Nudeln im Kaeselaib
Rezepte,  vegetarisch

Nudeln im Käselaib

das benötigst du

2 Ofenkäse in der Holzschale

1 kleine Zwiebel

1 Knoblauchzehe

80 g vorgekochte Nudeln

2 EL Olivenöl

4 EL Weißwein

Salz, Pfeffer, Chiliflocken

so geht`s

  1. Steche als erstes aus dem Ofenkäse, mit Hilfe eines Glases, die Mitte heraus, sodass noch ein Rand von etwa 1 cm stehen bleibt
  2. Leg im Anschluss den Käserand wieder zurück in die Holzschale
  3. Schneide dann das ausgestochene Stück in Würfel
  4. Gib die in kleine Würfel geschnittene Zwiebel, die gedrückte Knoblauchzehe, die Nudeln, sowie das Olivenöl und den Weißwein hinzu
  5. Vermische alles miteinander und schmecke mit Salz, Pfeffer und getrockneten Chiliflocken ab
  6. Nun fülle die Masse wieder in den Käserand und gib alles für etwa 20 Minuten bei 200 °C in den Backofen

kleiner Tipp

Typische Beilagen für Ofenkäse sind Brot oder Pellkartoffeln.

Versuche aber doch gerne mal geröstetes Baguette, gebratener Speck oder angebratene Gemüsewürfel wie Paprika oder Zucchini.

Hast du das Rezept ausprobiert?

– Erwähne @by.silvischmidt oder nutze #silvischmidt