About me

Frau auf orangener Treppe, Treppe beleuchtet, blue jeans, graues T-Shirt, Foodblog, Silvi Schmidt

Hi!

Schön, dass du mich besuchst. Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Gerne zeig ich dir wie du die ersten Schritte in der Küche machst. Dabei nehme ich dich an die Hand, so dass du bald aus den Basics alleine deine Millionen Ideen zaubern kannst. Es geht hier nicht um haute cuisine, sondern um #daskannjederkochen.

Aber wer bin ich eigentlich?!

Mein Name ist Silvia Schmidt und ich wohne im schönen Schwobaländle zwischen Ulm und Stuttgart. Mit dem Spätzlesrezept in der Hand wird hier jeder geboren, aber alles andere musste ich auch lernen. Wie kocht man Kartoffeln? Was gehört in ein Chili con Carne? Kann man Pizzateig eigentlich auch selber machen? -Dieses und vieles mehr möchte ich gemeinsam mit dir beantworten.

Auf einer Seite habe ich mal gelesen, dass man sich in seinem Blog auf nur eine Sache konzentrieren soll. -Echt jetzt?! Wo bleibt denn da bitte der Spaß? Ich weiß zwar heute noch nicht wo die Reise genau hin gehen soll, aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Denn jeder Tag bringt was Neues und Spannendes und somit auch viel Erzählenswertes.

In jedem Fall wird es eine Rubrik geben, in der ich dir erzähle warum ich seit der Pubertät die kalten Jahreszeiten viel lieber mag als den Sommer und wie ich es

auch mit Lipödem und ohne Diäten oder Pseudomittelchen geschafft habe bis heute 35 kg abzunehmen.

Ich würde mich freuen, wenn du mich begleitest und genau so viel Spaß dabei hast wie ich.  

Deine Silvi Schmidt


13 facts über mich

  • Ich mag den Winter, aber der Schnee ist mir zu kalt
  • Die einzige Triologie, die ich je gelesen hab, waren „die Tribute von Panem“
  • Ich war ein SEGA-Kind
  • Neben Hunden finde ich Elefanten ganz toll
  • Selbst Kakteen gehen bei mir ein
  • Nur ich kenn den richtigten Songtext, selbst die Interpreten singen immer falsch
  • Am liebsten hätte ich Astro-Physik studiert
  • Ohne Kontaktlinsen bin ich blind wie ein Maulwurf
  • Meine Leibspeise ist Kartoffelpüree
  • Ich wäre total gerne Mode-Affin, leider weiß ich nicht mal, ob man schwarz und weiß kombinieren kann
  • Am liebsten würde ich in einer Großstadt leben, aber ich mag keine großen Städte
  • Ich habe noch nie in meinem Leben einen Kirschkern verschluckt
  • Rosenkohl gehört eigentlich verboten